Gewohnheiten

Gewohnheit – Fingernägelkauen

Ich habe jahrelang an meinen Fingernägeln gekaut. Eine Zeit lang waren es nur bestimmte Finger, bis es letztendlich alle zehn Fingernägel waren (die letzten Monate kamen auch die Daumennägel dazu). Und nach meinem Empfinden habe ich die Nägel extrem herunter gekaut, teilweise bis es blutete oder zumindest schmerzhaft war und das Nagelbett offen lag. Typische Stress Situationen für mein Nagelkauen waren beim TV schauen, beim Autofahren und bei der Arbeit am Rechner vor dem Monitor.

Eines Tages fasste Ich den Entschluss, damit ein Ende zu setzen. Ich suchte mir eine Kosmetikerin für Maniküre und schaute mich im Internet nach Unterstützung durch Hypnose um. Dabei stieß ich auf die Homepage von Herrn Schwarz, welche mich sehr ansprach und die ich sehr gut gemacht fand. Ich rief am nächsten Tag an um einen ersten Kontakt herzustellen und mich zu erkundigen, ob ich bei ihm „richtig“ bin mit meinem Laster? Daraus entstand ein sehr angenehmes Gespräch, welches ca. 20 Minuten dauerte und bei welchem alles besprochen wurde inkl. dem Vorgehen, Anzahl und Dauer der Sitzungen. Nach dem Telefonat wusste ich, dass ich bei Herrn Schwarz richtig bin und mit ihm zusammen arbeiten möchte. Ein gemeinsamer Termin fand sich dann auch zeitnah.

Ehrlich gesagt, wusste ich nun was auf mich zukommt da wir dieses besprochen hatten und ich auch schon Erfahrung mit Hypnosebehandlung (ebenfalls Nägelknappern) hatte. Diese ist aber schon fast 10 Jahre her und war leider nicht erfolgreich für mich.

Ich ging aber mit positiven Willen zu Herrn Schwarz und wurde nicht enttäuscht. Er ging sehr gut auf mich ein und ich bin nach den Sitzungen immer mit sehr positiven Gefühlen nach Hause gefahren. Es wurden Techniken gezeigt, welche zum Beispiel in Stress Situationen angewendet werden und nicht an den Nägeln zu kauen. Und gleich nach der ersten Sitzung war das Fingernägelknappern fast vollständig beendet, mit kleinen Ausnahmen. Nach der letzten Sitzung sind nun mehrere Wochen vergangen und ich kaue keine Nägel mehr. Dies hält bis heute an und meine Nägel sind wieder schön gewachsen. Meine Finger gehen zu keiner Zeit mehr unbewusst zum Mund, um an den Nägeln zu knappern.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für Herrn Schwarz entschieden habe und heute dieses Laster nicht mehr habe und würde Herrn Schwarz auf jeden Fall weiterempfehlen.

MA, August 2020


 

Melden Sie sich jetzt, nutzen Sie die Gelegenheit und erfahren Sie moderne Hypnose in Heilbronn!

Hypnosepraxis Schwarz
Allee 14
74072 Heilbronn

E-mail:  info@heilbronner-hypnose.de
Mobil:  0157 / 737 43 110

Telefon:  07131 / 397 38 66

National Guild of Hypnotists