Portfolio Category: Erfahrungsberichte

Gewohnheiten

Gewohnheit – Fingernägelkauen Ich habe jahrelang an meinen Fingernägeln gekaut. Eine Zeit lang waren es nur bestimmte Finger, bis es letztendlich alle zehn Fingernägel waren (die letzten Monate kamen auch die Daumennägel dazu). Und nach meinem Empfinden habe ich die Nägel extrem herunter gekaut, teilweise bis es blutete oder zumindest schmerzhaft war und das Nagelbett…
Read more

Angst / Phobien / Panik

Erfahrungsberichte zum Thema Angststörung, Panikattacken und Phobien   Hundephobie Ich hatte ständig Panikattacken und Angst, wenn ich einem Hund über den Weg lief. Ich bin sogar in Tränen ausgebrochen. Bei Herr Schwarz habe ich Techniken zur Unterbrechung der Panik und Angst gelernt. Während unserer gemeinsamen Arbeit haben wir positive Gedanken mit Hunden in Verbindung gebracht.…
Read more